Niklas Molter

##alternative##
Niklas Molter, Jahrgang 1989, ist seit 2019 Stellvertretender Leiter Digitales und in dieser Funktion zuständig für Tools, Team und Themenmanagement am integrierten Newsdesk der Augsburger Allgemeinen.

Zuvor war er als Chef vom Dienst Digitales verantwortlich für die Optimierung und Steuerung der digitalen Berichterstattung der fünf Lokalredaktionen in der Region Augsburg. Zu seinen Aufgaben gehörten die Entwicklung innovativer Ideen für online-gerechte Themen und Paid-Inhalte sowie das Qualitätsmanagement und die Schulung von Kollegen.

Ab 2016 arbeitete Niklas Molter als Redakteur in der Digital-Redaktion der Augsburger Allgemeinen. Dort verantwortete er vornehmlich datenjournalistische Projekte.

Treten Sie mit Niklas Molter in Kontakt

Artikel von Niklas Molter
1