Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

22-jährige Bergwanderin wurde vermisst - Suchaktion bringt traurige Gewissheit

Garmisch-Partenkirchen

22-jährige Bergwanderin wurde vermisst - Suchaktion bringt traurige Gewissheit

    • |
    • |
    Rettungskräfte entdeckten nach einer Suchaktion die tote Bergwanderin. (Symbolbild).
    Rettungskräfte entdeckten nach einer Suchaktion die tote Bergwanderin. (Symbolbild). Foto: Ralf Lienert (Archiv)

    Eine vermisst gemeldete 22-Jährige ist bei einem Bergunfall in Oberbayern ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war die junge Frau mit einem Wohnmobil vor einer Woche in die Berge gefahren und wollte bis Sonntag wieder bei ihren Eltern ankommen.

    22-Jährige stirbt bei Bergunfall: Polzei entdeckt Wohnmobil auf Parkplatz

    Nachdem die Eltern zuletzt am vergangenen Dienstag von ihr gehört hatten, meldeten sie ihre Tochter am Sonntag als vermisst. Mithilfe eines zuvor von ihr gesendeten Fotos konnte der ungefähre Aufenthaltsort der 22-Jährigen aus Landkreis Aichach-Friedberg ausfindig gemacht werden. Die Polizei fand daraufhin das Wohnmobil auf einem Parkplatz in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.

    So wurde die 22-Jährige am Montag, nach einer kurzen Suchaktion, tot gefunden. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass sie ein steiles Gelände von etwa 60 Höhenmetern hinuntergestürzt und dabei gestorben ist. Die genaue Unfallursache wird nun ermittelt.

    Lesen Sie auch: Im Karwendel-Gebirge hat sich ein tödlicher Unfall bei einer Skitour ereignet. Ein 31-jähriger Deutscher stürzte ab. Er wurde tot aufgefunden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden