Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

5000 Menschen auf Corona-Demo in München - Polizei berichtet von verletzten Beamten

Medienvertreter angegriffen

5000 Menschen auf Corona-Demo in München - Polizei berichtet von verletzten Beamten

    • |
    • |
    Polizisten nehmen bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in München im September einen Mann fest. Auch am Mittwoch sind wieder Menschen gegen die Maßnahmen auf die Straße gegangen. Dabei kam es zu Ausschreitungen.
    Polizisten nehmen bei einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in München im September einen Mann fest. Auch am Mittwoch sind wieder Menschen gegen die Maßnahmen auf die Straße gegangen. Dabei kam es zu Ausschreitungen. Foto: Valentin Gensch, dpa (Archivbild)

    Etwa 5000 Menschen haben am Mittwochabend in München gegen Corona-Maßnahmen demonstriert. Die Stimmung sei aggressiv gewesen, teils habe es gewaltsame Auswüchse gegeben, teilte die Polizei mit. Bei den Ausschreitungen soll demnach auch ein Medienvertreter angegriffen worden sein, den mutmaßlichen Täter nahm die Polizei fest. Insgesamt wurden elf Menschen festgenommen und 14 Straftaten zur Anzeige gebracht, darunter das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und gefährliche Körperverletzung gegen Vollstreckungsbeamte. Konkrete Angaben zu verletzten Einsatzkräften machte die Polizei auf Anfrage nicht. Wegen der Angriffe auf Polizisten seien Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden