Als Model hatte Julia Beau (playmate_juliabeau) schon viele Engagements. Jetzt ist ihr ein besonderes Glanzstück gelungen. "Dass ich mit 38 Jahren den Sprung aufs Playboy-Cover geschafft habe und auch noch September-Playmate in der Slowakei wurde, ist schon der Hammer", freut sich die Eventmanagerin, die unter einem Künsternamen modelt.
Doch wie kam es überhaupt dazu, dass eine Kemptenerin auf dem Titelbild landet? Der Zufall spielte dabei eine nicht unbedeutende Rolle. Vor drei Jahren lernte die Blondine, die auf schnelle Autos abfährt, beim Tuning-Treffen am Wörthersee den Chef der slowakischen Playboy-Ausgabe kennen.
"Wir haben uns super verstanden", sagt Julia Beau, die einen bleibenden Eindruck hinterließ und zu einem Fotoshooting eingeladen wurde. 2016 erschien erstmals eine Fotostrecke von ihr im slowakischen Playboy. "Schon damals war ich echt stolz. Dass es nochmal eine Steigerung geben würde, hätte ich nicht gedacht."

Doch genau die gab es. Zu ihrem 38. Geburtstag überraschte sie Jonny Kortis heuer nicht nur mit Glückwünschen, sondern auch mit einer besonderen Frage: Ob sie denn nicht Covergirl wollen würde. "Das war natürlich ein Hammer-Geschenk", sagt Julia schmunzelnd.
Zum Fotoshooting wurde sie nach Bratislava eingeladen, wo sie für Fotograf Mario Gotti in der Garage in einer noblen Wohngegend auf einem Motorrad posierte. Nach wenigen Stunden waren die Aufnahmen im Kasten. "Es hat Riesen-Spaß gemacht. Ich hab mich total wohl gefühlt", erzählt Julia.
Besonders freut sie, dass sich die Playboy-Redaktion entgegen des allgemein grassierenden Jugendwahns für sie entschied. "Ich finde dieses Beispiel sollte auch anderen Frauen Mut machen. Letztlich ist doch nicht das Alter entscheidend, sondern die Ausstrahlung."
Für ihre Fotos hat Julia jedenfalls viele Komplimente bekommen. Auch von ihrem Ehemann, mit dem sie seit 14 Jahren verheiratet ist. "Er findet die Fotos toll. Aber in echt schätzt er mich noch viel mehr."