Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Auf der A9: Betrunken durch Rettungsgasse – Polizei stoppt Autodieb

Auf der A9

Betrunken durch Rettungsgasse – Polizei stoppt Autodieb

    • |
    • |
    • |
    Auf der A9 endete die gefährliche Fahrt eines Betrunkenen durch die Rettungsgasse. (Symbolbild)
    Auf der A9 endete die gefährliche Fahrt eines Betrunkenen durch die Rettungsgasse. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa

    Ein 45-Jähriger aus dem Raum Roth hat mit einem gestohlenen Kleintransporter auf der Autobahn 9 in Richtung München für Aufsehen gesorgt. Der Mann hatte gegen 11.50 Uhr auf einer Baustelle in einem unbeobachteten Moment einen Kleintransporter entwendet und war zunächst in unbekannte Richtung davongefahren, wie die Verkehrspolizei Ingolstadt mitteilte.

    Wenig später meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass der Transporter zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt-Süd und Manching negativ aufgefallen sei: Aufgrund eines Staus nutzte der Mann die Rettungsgasse, um schneller voranzukommen, und touchierte dabei den linken Außenspiegel eines bislang unbekannten Kastenwagens.

    Mehrere Streifenwagen nahmen daraufhin die Verfolgung auf. An der Anschlussstelle Allershausen konnte der Mann schließlich gestoppt werden. Wie sich herausstellte, besitzt der 45-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis. Ein Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 1,6 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden