Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

B20: Schwerer Unfall zwischen Marktl und Burghausen

Oberbayern

Schwerer Unfall auf B20 - ein Toter und mehrere Verletzte

    • |
    • |
    Auf der B20 ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
    Auf der B20 ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Foto: IMAGO/Medien Service Mueller/Oliver Mueller (Symbolbild)

    Auf der B20 im Landkreis Altötting zwischen Marktl und Burghausen in Oberbayern ist es am Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten und einem Toten gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wechselte der 43-jährige Fahrer eines mit vier weiteren Passagieren besetzten VW Multivans aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte auf Höhe Schützing frontal mit einem VW Passat.

    Tote und Verletzte bei schwerem Unfall auf der B20

    Insgesamt fünf Menschen wurden mittelschwer bis schwer verletzt, darunter auch drei Kinder im Alter zwischen 1 und 15 Jahren. Die Rettungskräfte brachten die Verletzten mit Krankenwagen und Hubschrauber in verschiedene Kliniken im südbayerischen Raum. Der Fahrer des Passats verstarb im Krankhaus. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.

    Riesiges Rettungsaufgebot bei tödlichem Unfall auf B20

    Um die Verletzten zu versorgen und die Unfallstelle zu sichern, befanden sich nach Polizeiangaben über 70 Einsatzkräfte vor Ort. Die Feuerwehren Marktl, Alzgern und Burghausen waren im Einsatz. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

    Die Polizeiinspektion Burghausen unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein ermittelt zum Unfallhergang und ordnete ein unfallanalystisches und technisches Gutachten an.

    Die wichtigsten Nachrichten aus ganz Bayern lesen Sie immer hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden