Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Immer wieder Stau auf A8 bei Rosenheim - das ist der Grund

Verkehr

Immer wieder Stau auf der A8 bei Rosenheim: Das ist der Grund

    • |
    • |
    • |
    In nächster Zeit wird es sich wohl noch häufiger im Süden Rosenheims auf der A8 stauen.
    In nächster Zeit wird es sich wohl noch häufiger im Süden Rosenheims auf der A8 stauen. Foto: Marijan Murat, dpa(Symbolbild)

    Südlich von Rosenheim, auf der dort verlaufenden A8, staut es sich seit der letzten Aprilwoche immer wieder massiv. Betroffen sind dabei beide Fahrtrichtungen, also sowohl in Richtung Salzburg als auch nach München. Was ist der Grund?

    A8 bei Rosenheim: In beide Fahrtrichtungen staut es sich aktuell immer wieder - warum?

    Der Blick auf die aktuelle Verkehrslage, etwa anhand Bayerninfo oder des ADAC zeigt seit mehreren Tagen, auf der A8 bei Rosenheim ist Stau. Am Donnerstag- und Freitagmittag (24. und 25. April) sehr ähnliche Bilder: In Fahrtrichtung Salzburg mindestens 40 Minuten Zeitverlust, teils bis zu sieben Kilometer Stau. In die entgegen gesetzte Richtung etwas weniger Stau, zwischen 2 und vier Kilometer. Gut 20 Minuten brauchen Autofahrerinnen und Autofahrer an dieser Stelle dennoch mehr.

    Was ist derzeit an besagter Anschlussstelle Rosenheim - West und Anschlussstelle Bernau am Chiemsee los? Grund für die Verzögerung sind Fahrbahnverengungen auf beiden Fahrspuren. Und nicht nur das, Autofahrer dürfen zwischen Innbrücke und Samerberg Süd sowie zwischen (beide Richtungen) für etwas mehr als einen Kilometer nur 80 km/h fahren.

    Baustelle auf A8 bei Rosenheim dauert noch bis zum 12. Mai

    Wegen einer derzeit laufenden Baustelle, wird es an dieser Stelle der A8 auch in den nächsten Tagen noch stocken. Denn bis zum Montag, 12. Mai, 20 Uhr, soll sie noch andauern.

    Falls es während des Wartens auf Weiterfahrt inzwischen jedoch schon etwas wärmer im Auto wird, ein paar Tipps, wie es schneller kühl wird.

    Unfall: Stau auf A8 bei Rosenheim vermutlich fatal für einen 67-Jährigen

    Diejenigen, die die Strecke auf der Autobahn südlich von Rosenheim häufiger fahren, haben sich vielleicht schon an die Verzögerung und Stau gewöhnt. Schließlich dauert die Baustelle bereits seit Dienstag, 22. April, an.

    Nicht auf einen Stau gefasst, war wohl am Donnerstagnachmittag ein junger Autofahrer auf eben dieser Strecke. Wie die Rosenheimer Verkehrspolizei am Freitagmorgen mitteilte, hat ein 17-jähriger Fahranfänger am Donnerstagnachmittag auf der A8 bei Rosenheim einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Mann fuhr demnach auf ein Stauende zu, ohne rechtzeitig zu bremsen. Letztlich schob er drei ihm vorausfahrende Fahrzeuge aufeinander. Dabei wurde ein 67-jährige Fahrer des Autos direkt vor dem Verursacher tödlich verletzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden