Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Bekommt Memmingen wieder eine Landesgartenschau?

Nach Milleniums-Erfolg

Bekommt Memmingen wieder eine Landesgartenschau?

    • |
    • |
    Dieser Moment, wenn Edmund Stoiber "eine Blume hinrichtet": Die Memminger erlebten ihn im Millieniumsjahr bei der damaligen Landesgartenschau. Vorne mit im Bild: Stoibers Ehefrau Karin und die CSU-Politiker Josef Miller und Georg Schmid (r.).
    Dieser Moment, wenn Edmund Stoiber "eine Blume hinrichtet": Die Memminger erlebten ihn im Millieniumsjahr bei der damaligen Landesgartenschau. Vorne mit im Bild: Stoibers Ehefrau Karin und die CSU-Politiker Josef Miller und Georg Schmid (r.). Foto: Fred Schöllhorn

    Aus einer Wildnis ohne Freizeitwert wurde das grüne Herz Memmingens: Die Landesgartenschau (LGS) im Jahr 2000 war der Auslöser dafür, dass direkt neben der Altstadt ein Naherholungsgebiet mit großer Anziehungskraft entstand. „In 21 Jahren als Stadtrat war die LGS das absolute Highlight“, sagt Stefan Gutermann, der heutige CSU-Fraktionschef. Und so taucht immer mal wieder die Frage auf, ob sich die Stadt nicht ein zweites Mal um eine Gartenschau bewerben könnte. Jetzt ist das Thema bei Oberbürgermeister Manfred Schilder gelandet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden