Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Brand in Iphofen: Feuer in der Scheune sorgt für 120 tote Schweine und 250.000 Euro Schaden

Iphofen

120 tote Schweine und 250.000 Euro Schaden nach Scheunenbrand

    • |
    • |
    Nur 26 Schweine konnten nach einem verheerenden Brand im Kreis Kitzingen gerettet werden.
    Nur 26 Schweine konnten nach einem verheerenden Brand im Kreis Kitzingen gerettet werden. Foto: Sina Schuldt, dpa (Symbolfoto)

    Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll die Ursache ein technischer Defekt gewesen sei. Nachdem die Bewohner des landwirtschaftlichen Anwesens Sonntagabend durch Brandgeruch geweckt wurden, verließen sie zunächst das Wohnhaus und riefen prompt den Notruf.

    Feuer in der Scheune: Brand in Ipfhofen weitete sich auf weitere Gebäude aus

    Das Aufhalten des Brandes war nicht mehr möglich. Der Vollbrand der Scheune weitete sich auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses sowie durch Funkenflug auf weitere benachbarte Gebäude aus. Erst in den frühen Morgenstunden war der Brand dank eines Großaufgebotes vollständig gelöscht. Lediglich 26 Schweine konnten gerettet werden. Der Schaden des Brandes beträgt laut Polizeiangaben rund 250.000 Euro.

    Mehr Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden