Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Corona-Regel Bayern: Grundschulen sollen bis Inzidenz 165 öffnen

Unterricht, Öffnungsschritte, Impfungen

Söder kündigt Öffnung von Grundschulen bis Inzidenz 165 an

    • |
    • |
    Grundschulen in Bayern sollen ab kommender Woche wieder für den Wechselunterricht öffnen. Doch es gibt einen Inzidenz-Grenzwert.
    Grundschulen in Bayern sollen ab kommender Woche wieder für den Wechselunterricht öffnen. Doch es gibt einen Inzidenz-Grenzwert. Foto: Uwe Anspach, dpa

    Grundschulen in Bayern dürfen ab nächsten Montag auf breiter Front wieder für alle Klassenstufen im Wechselunterricht öffnen - nämlich schon bei einer regionalen Sieben-Tage-Inzidenz bis 165. Das kündigte Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder am Montag nach einer Videokonferenz des CSU-Vorstands an. Indem er für Grundschulen vom Grenzwert 100 abrückt und auf den Wert 165 aus der Bundes-Notbremse einschwenkt, kommt er seinem Koalitionspartner, den Freien Wählern, ein Stück weit entgegen. An weiterführenden Schulen will Söder dagegen bis auf Weiteres beim Grenzwert 100 bleiben. Den Freien Wählern reichte das Angebot deshalb zunächst jedenfalls nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden