Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Corona-Regeln in Bayern: Die wichtigsten Fragen und Antworten für die Leser der Allgäuer Zeitung

Verwirrung um Corona-Regeln in Bayern

Warum finden keine Weihnachtsmärkte mit 2G statt? AZ-Leser fragen, das Gesundheitsministerium antwortet

    • |
    • |
    In ganz Bayern sind Weihnachtsmärkte (hier in Kaufbeuren) aufgrund der kritischen Corona-Situation abgesagt worden. Für einen AZ-Leser war unklar, weshalb man diese nicht unter der 2G-Regel erlaubt hat - wie etwa beim Ulmer Weihnachtsmarkt. Unsere Redaktion hat sich beim Bayerischen Ministerium für Gesundheit und Pflege erkundigt.
    In ganz Bayern sind Weihnachtsmärkte (hier in Kaufbeuren) aufgrund der kritischen Corona-Situation abgesagt worden. Für einen AZ-Leser war unklar, weshalb man diese nicht unter der 2G-Regel erlaubt hat - wie etwa beim Ulmer Weihnachtsmarkt. Unsere Redaktion hat sich beim Bayerischen Ministerium für Gesundheit und Pflege erkundigt. Foto: Mathias Wild (Archivbild)

    Seit Kurzem gelten in Bayern neue und strengere Corona-Regeln. Unsere Redaktion hat das zum Anlass genommen, die Leserinnen und Leser der Allgäuer Zeitung nach ihren Fragen zu den Corona-Auflagen zu fragen. Gilt die 2G-Regel auch bei To-Go-Essensangeboten? Warum finden Weihnachtsmärkte nicht zumindest unter 2G-Bedingungen statt? Und warum handelt die Politik im zweiten Corona-Winter erneut so spät im Kampf gegen das Virus? Das und mehr wollten die Leserinnen und Leser wissen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden