Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Dampfplaudern in der Dampfsäg

Rosenmüller & Zinner

Dampfplaudern in der Dampfsäg

    • |
    • |
    Marcus Rosenmüller (l.) und Stephan Zinner lesen in der Sontheimer Dampfsäg nicht nur, sie geben unterhaltsame Einblicke in ihre Gedankenwelt.
    Marcus Rosenmüller (l.) und Stephan Zinner lesen in der Sontheimer Dampfsäg nicht nur, sie geben unterhaltsame Einblicke in ihre Gedankenwelt. Foto: Manuela Frieß

    Wer denkt, der Advent bei Marcus Rosenmüller und Stephan Zinner sei besinnlich und still, der irrt. Denn die Oberbegriffe Liebe, Reise, Sport und Siechtum haben mit vorweihnachtlicher Stimmung genauso viel zu tun, wie diese Lesung mit einem Krippenspiel. Bewaffnet mit ihren Texten und einem ungefähren Plan, besteigen die beiden Wahlmünchner die Bühne und erklären dem Publikum, dass die nachfolgende Lesung in „upper-bavarian language“ stattfinden wird. Und wer das nicht versteht? „Pech g’hobt!“ Doch bevor es richtig los geht, versuchen die beiden noch ein wenig mit dem Publikum zu plaudern: „Dampfplaudern ist schließlich erlaubt, in der Dampfsäg!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden