Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Demonstranten in München zeigen Solidarität mit der Ukraine

Proteste gegen Krieg in Ukraine

Demonstranten in München zeigen Solidarität mit der Ukraine

    • |
    • |
    Teilnehmer einer Demonstration gegen den Angriff Russlands auf die Ukraine protestieren mit Schildern am russischen Generalkonsulat in München.
    Teilnehmer einer Demonstration gegen den Angriff Russlands auf die Ukraine protestieren mit Schildern am russischen Generalkonsulat in München. Foto: Matthias Balk, dpa

    Aus Solidarität mit den Menschen in der Ukraine sind in München nach Polizeiangaben rund 1000 Demonstranten nahe dem russischen Generalkonsulat auf die Straße gegangen. "Putin stopp den Krieg" und "Putin hands off Ukraine" war auf Plakaten zu lesen. Etliche Teilnehmer hatten auch Ukraine-Flaggen dabei. Die Versammlung am Donnerstagabend verlief laut Polizei friedlich.

    In den kommenden Tagen sind weitere Demonstrationen aus Solidarität mit der Ukraine angekündigt, wie das Kreisverwaltungsreferat in München mitteilte.

    Russland greift Ukraine an

    Russland hatte am frühen Morgen einen Krieg gegen die Ukraine begonnen. Angriffe mit Kampfflugzeugen, Hubschraubern und Raketen wurden auch aus verschiedenen Teilen der Ukraine gegen militärische Infrastruktur gemeldet. Ukrainische Behörden berichteten von Dutzenden Toten und Verletzten.

    Ukraine-Konflikt: Fotos nach der Invasion durch Russland

    Rauch und Flamme in der Nähe des Flusses Dnjepr am 24. Februar 2022. Die russischen Streitkräfte haben dem Verteidigungsministerium zufolge die ukrainischen Luftwaffenstützpunkte angegriffen.
    Icon Galerie
    18 Bilder

    Laufend aktuelle Nachrichten zum Krieg in der Ukraine lesen Sie in unserem Newsblog.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden