Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Der Mann, der das Skifahren verändert hat

Allgäuer Pionier in den USA

Der Mann, der das Skifahren verändert hat

    • |
    • |
    Sie nennen ihn den „Willy Bogner Amerikas“: Klaus Obermeyer hat den Stars im US-Nobelort Aspen das Skifahren beigebracht – und nebenbei die Daunenjacke erfunden. Er fährt noch heute Ski – wenn auch nur selten in diesem Outfit – und lässt dabei auch manchen Jodler los.
    Sie nennen ihn den „Willy Bogner Amerikas“: Klaus Obermeyer hat den Stars im US-Nobelort Aspen das Skifahren beigebracht – und nebenbei die Daunenjacke erfunden. Er fährt noch heute Ski – wenn auch nur selten in diesem Outfit – und lässt dabei auch manchen Jodler los. Foto: Klaus Obermeyer

    Es ist ganz egal, wo Klaus Obermeyer in Aspen vorbeischaut. Die Leute kennen ihn. Und sie mögen ihn, den Sunnyboy, der so gut drauf ist, der die Menschen zum Lachen bringt. Ein Handschlag hier, ein kurzer Plausch dort - Klaus Obermeyer ist eine Legende in dem Nobel-Skiort in den Rocky Mountains mit seinen 300 Sonnentagen im Jahr. Natürlich sind da all die Promis, die Aspen ihre Heimat nennen - Jack Nicholson und Kevin Costner zum Beispiel. Und jetzt, im Winter, wenn auf Ruthie’s Run Wedelstimmung herrscht und an der Talstation der Silver Queen Gondola die Champagnerkorken knallen, ist die Promidichte im Ort besonders hoch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden