Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Deutsche Bahn: Streckensperrung nach Zusammenstoß mit Vogel bei Langenbach (Freising)

Deutsche Bahn

Streckensperrung nach Zusammenstoß mit Vogel bei Langenbach (Freising)

    • |
    • |
    Wegen einer Streckensperrung zwischen Landshut und München ging es für die Bahn am Mittwoch erst einmal nicht mehr voran.
    Wegen einer Streckensperrung zwischen Landshut und München ging es für die Bahn am Mittwoch erst einmal nicht mehr voran. Foto: Silas Stein, dpa (Symbolbild)

    Der Fahrer sah nur einen Schatten: Eine Regionalbahn ist im Landkreis Freising mit einem Vogel kollidiert.

    Einsatzkräfte suchten am Mittwoch unter anderem mit einem Helikopter das Gebiet zwischen Marzling und Langenbach ab, bevor sie das tote Tier im Gleisbett fanden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

    Nach Kollision mit Vogel bei Langenbach (Freising): Polizei sucht Gebiet mit Helikopter ab

    Man habe zunächst nicht ausschließen können, dass die Bahn mit einem Menschen zusammengestoßen sei. Der Fahrer habe nur einen Schatten gesehen und einen Schlag verspürt, so die Polizei in der Mitteilung.

    Strecke zwischen Landshut und München eine Stunde lang gesperrt

    Etwa eine Stunde lang war die Strecke zwischen Landshut und München gesperrt. Die elf Fahrgäste und der Fahrer blieben unverletzt.

    Mehr Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden