Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Die Corona-Krise macht es möglich: Erstmals zwei Landesgartenschauen in Bayern

Gartenschauen in Lindau und Ingolstadt

Die Corona-Krise macht es möglich: Erstmals zwei Landesgartenschauen in Bayern

    • |
    • |
    Die bayerische Gartenschau, die ursprünglich im vergangenen Jahr in Ingolstadt eröffnet werden sollte, ist wegen der Corona-Krise verschoben worden und findet heuer statt. Gleichzeitig startet die Landesgartenschau in Lindau, die regulär für dieses Jahr geplant ist.
    Die bayerische Gartenschau, die ursprünglich im vergangenen Jahr in Ingolstadt eröffnet werden sollte, ist wegen der Corona-Krise verschoben worden und findet heuer statt. Gleichzeitig startet die Landesgartenschau in Lindau, die regulär für dieses Jahr geplant ist. Foto: Timm Schamberger, dpa (Symbolbild)

    Die Krise macht es möglich: Obwohl mittlerweile in Deutschland Gartenschauen längst keine Selbstläufer mehr sind, soll es in diesem Jahr erstmals in Bayern eine Doppel-Schau geben. Die vom vergangenen Jahr verschobene Landesgartenschau in Ingolstadt wird nach derzeitiger Planung vom 21. April bis 3. Oktober stattfinden. Etwas kürzer soll in dieser Zeit auch noch die regulär heuer geplante Gartenschau in Lindau laufen (20. Mai bis 26. September).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden