Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Die Stadt Augsburg gibt immer mehr Geld für ihre Selbstdarstellung aus

Augsburg

Die Stadt Augsburg gibt immer mehr Geld für ihre Selbstdarstellung aus

    • |
    • |
    • |
    Die Stadt Augsburg hat in den vergangenen Jahren Personal im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation aufgebaut. Das zeigt sich auch im sozialen Netzwerk Instagram.
    Die Stadt Augsburg hat in den vergangenen Jahren Personal im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation aufgebaut. Das zeigt sich auch im sozialen Netzwerk Instagram. Foto: Marcus Merk

    Wer kürzlich beim Osterplärrer etwas günstiger davonkommen wollte, fand eine Rabatt-Chance im sozialen Netzwerk Instagram – auf dem Kanal der Stadt Augsburg. „Mitsuchen und gewinnen!“, hieß es dort in einem Beitrag, über den Bummelpass-Gutscheine nach Schnitzeljagd-Prinzip unters Volk gebracht werden sollten. Die Resonanz hielt sich offenbar in Grenzen, und doch warf der Beitrag eine Frage auf: Gehört es zu den Aufgaben einer Stadt, Gewinnspiele zu veranstalten? Es ist nur ein Beispiel, das zeigt, dass die Stadt ihre Selbstdarstellung zuletzt deutlich ausgebaut hat – teils über die Grenzen der Bürgerinformation hinaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden