Beim Jubiläum von Schützenverein und Musikkapelle vermutet man vielleicht eher Blasmusik oder Cover-Rock, aber mit Django 3000 tritt am kommenden Samstag ein richtiges Brett auf. "Wir haben uns vorgenommen, bei einer Tour auch immer in ein paar Festzelten zu spielen. Das ist vom Drumherum her zwar nicht so charmant wie richtig große Konzertbühnen, aber genau richtig, um das Publikum reinzuziehen und abzufeiern", erzählt Flo.
Die Jungs aus dem oberbayerischen Chiemgau sind 2011 mit dem Song „Heidi“ bekannt geworden. Ihr Sound in den Anfangsjahren: Gipsy Disco, gesungen in breitem bayerisch.
Der Dialekt sorgt aber keinesfalls für Verständnisprobleme: „Das Allgäuer Publikum feiert immer laut mit“, meint Flo. Er findet sogar, dass die Allgäuer und die Oberbairische Sprache gar nicht so weit auseinander liegen.
Ähnlich, aber doch irgendwie anders, sind auch die neuen Songs der Folk-Musiker. Synthesizer und etwas Heavy Metal gehören jetzt zum Sound, aber die Geige von Flo fehlt natürlich ebenfalls nicht. Trotz der Trennung von Bassist Michi geht die Party von Django 2000 wie gewohnt weiter.

„Unser neuer Bassist leistet zusammen mit dem Schlagzeuger sehr gute Arbeit“, verrät Flo. An die vergangenen Auftritte der Band kann sich der Stehgeiger und Gitarrist noch gut erinnern. „Unsere Kempten-Konzerte sind immer ein Highlight!“ Bisher war dort jedes Mal ausverkauft.
Die Allgäuer sind echt ein geiles Publikum! Flo von Django 3000
Wenn die Folk-Musiker am nächsten Samstag in Eisenberg spielen, wollen sie zumindest versuchen, sich etwas vom Ort und der Umgebung anzuschauen. Was Flo dabei als erstes einfällt? Das Schloss Neuschwanstein natürlich. (
)„Aber wir gehen recht spät ins Bett und stehen dementsprechend spät wieder auf“, muss er zugeben. Deshalb klappe das mit dem Besuch beim Kini nicht unbedingt, auch wenn es verlockend sei, sich das Schloss einmal aus der Nähe anzusehen. Was Django 3000 dafür in jedem Fall verspricht, ist die „dreckigste, geilste Party zwischen Chiemsee und Polarkreis“.
Gewinne Karten für das Konzert in Eisenberg
Hast Du Bock auf Django 3000 in Eisenberg? Wir verlosen für das Konzert am Samstag, 15. Juli, 2x2 Karten. Like den Beitrag auf unserer Facebook-Seite oder schick uns eine Mail an redaktion@allgaeu.life und gewinne mit etwas Glück! Teilnahmeschluss ist der 12. Juli.
Es wird nur eine Einsendung pro Teilnehmer berücksichtigt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Die Teilnehmer des Gewinnspiels müssen volljährig sein. Mitarbeiter des Allgäuer Zeitungsverlages sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme an diesem Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ebenfalls ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Mail und oder Facebook-Nachricht benachrichtigt. Einsendeschluss ist der 12. Juli.