Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Ein Engel, der tiefe Fußspuren hinterlässt

Jann Engel gestorben

Ein Engel, der tiefe Fußspuren hinterlässt

    • |
    • |
    An der Seite seines Vaters Fritz wurde Jann Engel in den 1950er Jahren als ältestes der sieben Kinder der musikalischen Engel-Familie bekannt.  Im Kino war sie mit dem Streifen „Die singenden Engel von Tirol“ präsent.
    An der Seite seines Vaters Fritz wurde Jann Engel in den 1950er Jahren als ältestes der sieben Kinder der musikalischen Engel-Familie bekannt. Im Kino war sie mit dem Streifen „Die singenden Engel von Tirol“ präsent. Foto: AZ-Archiv

    Viele, denen er einst im Füssener Land Musikinstrumente gelehrt hat, stehen noch heute auf Bühnen. Auch mehrere Orchester, an deren Aufbau er mitgewirkt hatte, gibt es noch immer. Ebenso die Sing- und Musikschule Füssen, deren Mitbegründer Jann Engel 1986 war. Noch im gleichen Jahr wechselte er allerdings – sehr zum Bedauern der Füssener, die ihn mit einem grandiosen Konzert am Gymnasium verabschiedeten – nach Memmingen, um bis zum Eintritt in die Rente im Jahr 2000 dort die Sing- und Musikschule zu leiten. Im Alter von 81 Jahren ist er nun gestorben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden