Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Einsatz in München: Feuerwehr rettet junges Eichhörnchen vor Absturz

Einsatz in München

Feuerwehr rettet junges Eichhörnchen vor Absturz

    • |
    • |
    • |
    Die Feuerwehr ist in München zur Rettung eines Eichhörnchens ausgerückt. (Symbolbild)
    Die Feuerwehr ist in München zur Rettung eines Eichhörnchens ausgerückt. (Symbolbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

    Die Feuerwehr hat in München ein Eichhörnchenbaby vor einem möglichen Absturz vom Giebel eines Hauses gerettet. Zwei weitere junge Eichhörnchen waren zuvor bereits aus rund fünf Metern Höhe heruntergefallen und hatten sich verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte.

    Zwei Mitarbeiterinnen eines Tierschutzvereins bauten am Montag aus zwei Gartenstühlen und einer darüber gespannten Decke ein provisorisches Sprungtuch. Mithilfe einer Drehleiter gelangten Einsatzkräfte der Feuerwehr schließlich an den Kobel, den Eichhörnchen am Giebel des Hauses gebaut hatten, und holten das rund neun Wochen alte Eichhörnchen heraus. Die Eltern saßen laut einem Feuerwehrsprecher auf dem Dach des Hauses.

    Die Helferinnen des Tierschutzvereins tauften das gerettete Eichhörnchen der Feuerwehr zufolge auf den Namen «Fabi» - nach dem Feuerwehrmann, der die Drehleiter bediente. Ein Tierschutzverein kümmere sich nun um die Versorgung der Tiere.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden