Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Einzige noch lebende Cousine von Helmut Kohl wohnt in Kempten - wir haben sie besucht

Johanna Lange (90)

Einzige noch lebende Cousine von Helmut Kohl wohnt in Kempten - wir haben sie besucht

    • |
    • |
    Die 90-jährige Johanna Lange aus Kempten ist die einzige noch lebende Cousine des verstorbenen Bundeskanzlers Helmut Kohl. Das Foto links zeigt ihn bei einem Aufenthalt im Allgäu im Jahr 1978.
    Die 90-jährige Johanna Lange aus Kempten ist die einzige noch lebende Cousine des verstorbenen Bundeskanzlers Helmut Kohl. Das Foto links zeigt ihn bei einem Aufenthalt im Allgäu im Jahr 1978. Foto: Matthias Becker
    Helmut Kohl mit seiner Frau Hannelore auf der Loipe: Diese Aufnahme machte die damalige AZ-Fotografin Erika Bachmann 1978 in Ofterschwang.
    Helmut Kohl mit seiner Frau Hannelore auf der Loipe: Diese Aufnahme machte die damalige AZ-Fotografin Erika Bachmann 1978 in Ofterschwang. Foto: Erika Bachmann (Archiv)

    Als kleiner Junge saß er stundenlang vor einem Holzbrett und hämmerte Nägel hinein. Ruhig und ausdauernd. Als Jugendlicher gab es fast keine Organisation in seiner Heimatstadt Ludwigshafen, in der er nicht war. Als Bundeskanzler verfolgte er zielstrebig sein großes Ziel, die Einheit Europas.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden