Im Rentweinsdorf (Landkreis Haßberge) in Unterfranken haben Maskierte eine Rentnerin in ihrem Haus überfallen. Die 68-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Das teilt die Polizei mit. Die Täter seien anschließend mit Bargeld in der Höhe eines mittleren fünfstelligen Betrags geflohen.
Überfall auf Frau in Rentweinsdorf (Unterfranken): Weitere Täter auf der Flucht?
Nach der Tat fasste die Polizei drei Verdächtige. Sie seien 18, 21 und 27 Jahre alt und sitzen nun wegen des Verdachts des schweren Raubs und der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Die Ermittler werfen ihnen vor, die Frau bereits am Freitagabend in ihrem Haus in Rentweinsdorf überwältigt, gefesselt und bedroht zu haben. Nach der Tat konnte sich die Frau nach Angaben der Polizei selbst befreien. Eine Nachbarin rief die Polizei.
Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen nach den Tätern. Sie fassten drei Verdächtige auf der Bundesstraße in einem Auto. Es soll nach Angaben der Ermittler aber weitere Tatverdächtige geben, die bislang nicht gefasst wurden. Das gestohlene Geld aus der Wohnung der Frau ist ebenfalls bisher nicht aufgetaucht. (AZ/dpa/lby)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden