Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Flughafen München appelliert an Reisende: Mehr Zeit einplanen - Kontrollen könnten sich wegen Corona und den Herbstferien verzögern

Fliegen in den Herbstferien

Flughafen München bittet Reisende, mehr Zeit für Kontrollen einzuplanen

    • |
    • |
    Für die Herbstferien rechnet der Müncher Flughafen mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und längeren Wartezeiten, weil Kontrollen corona-bedingt aufwändiger sind.
    Für die Herbstferien rechnet der Müncher Flughafen mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und längeren Wartezeiten, weil Kontrollen corona-bedingt aufwändiger sind. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Archiv)

    Wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen aufwendigeren Kontrollen seien längere Schlangen zu erwarten, sagte Flughafensprecher Ingo Anspach am Freitag. "Es ist grundsätzlich hilfreich, ein bisschen mehr Zeit einzuplanen." Das Aufkommen in München werde sich aber voraussichtlich dieses Wochenende in Grenzen halten.

    Flughafensprecher Ingo Anspach: Dieses Wochenende sei noch ruhig

    Die bayerischen Herbstferien beginnen am 30. Oktober, in anderen Bundesländern sind bereits Ferien. Größere Umsteigeaktivitäten für zum Beispiel Langstrecken seien dieses Wochenende in München nicht zu erwarten, da die Herbstferien vergleichsweise kurz seien, sagte Anspach. "Der Ferienaufbruchsverkehr in Bayern wird noch kommen." Der Flughafen in München ist nach Frankfurt der zweitgrößte in Deutschland.

    Weitere Nachrichten aus Bayern finden Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden