Zum Beginn der Osterferien in Bayern ist am Münchner Flughafen viel Betrieb gewesen. Rund 395.000 Reisende wurden zwischen Freitag, dem 11. April, und Sonntag, 13. April, abgefertigt. Für viele Urlauberinnen und Urlauber ging es ins europäische Ausland, teilte der Airport jetzt mit.
Airport München: Viele Flüge ins europäische Ausland
Gefragte Ziele waren laut Mitteilung Italien, Spanien, Griechenland und die Türkei. Rund 4300 Flugzeuge waren zwischen den südeuropäischen Zielen und dem Flughafen in München unterwegs. Aber viele Reisende zog es auch bis außerhalb Europas: Die interkontinentalen Verbindungen verzeichneten eine hohe Nachfrage. An dem Wochenende starteten und landeten über 760 Flüge in die USA und nach Kanada.
Asien ist am Münchner Flughafen eine beliebte Reiseregion
Ziele in Asien waren bei den Reisenden ebenfalls beliebt. Am häufigsten ging es nach Thailand und Vietnam mit über 86 Flügen. Neu sei die Verbindung vom Münchner Airport nach Windhoek in Namibia (Afrika). Die Strecke wurde mit 14 Flugbewegungen bedient.
Airport München: Über 2 Millionen Reisende über die gesamten Ferien erwartet
Insgesamt fanden am ersten Ferienwochenende rund 2900 Starts und Landungen statt. Von Freitag bis Sonntag wurden von den Airlines 15.000 Flüge an 189 verschiedene Orte angemeldet. Der Flughafen Franz-Josef-Strauß rechnet mit über zwei Millionen Reisenden über die gesamten Osterferien.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden