Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Früherer KZ-Steinbruch immer noch in Betrieb - Freistaat will ihn nun stilllegen

2024 endet Pachtvertrag

Früherer KZ-Steinbruch immer noch in Betrieb - Freistaat will ihn nun stilllegen

    • |
    • |
    Der Steinbruch des Konzentrationslagers Flossenbürg. Der Freistaat lehnt eine Weiternutzung des Steinbruchs über die aktuelle Pachtzeit hinaus entschieden ab.
    Der Steinbruch des Konzentrationslagers Flossenbürg. Der Freistaat lehnt eine Weiternutzung des Steinbruchs über die aktuelle Pachtzeit hinaus entschieden ab. Foto: Armin Weigel/dpa

    Der derzeitige Betreiber des Steinbruchs hatte Medienberichten zufolge in den vergangenen Tagen erklärt, er wolle die Pacht verlängern. Ein Sprecher der für den Steinbruch zuständigen Bayerischen Staatsforsten machte am Mittwoch jedoch klar, dass der Vertrag 2024 enden und nicht verlängert werde. "Der Steinbruch soll perspektivisch in die Gedenkstätte einbezogen werden."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden