Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Für die Zukunft seiner Enkelin: Warum dieser Allgäuer Opa von Sonthofen bis Flensburg radelte

Projekt Enkeltauglich-Tour

Für die Zukunft seiner Enkelin: Warum dieser Allgäuer Opa von Sonthofen bis Flensburg radelte

    • |
    • |
    Für eine gute Zukunft der kommenden Generationen fuhr Charly Siegl von Sonthofen bis Flensburg. Er besuchte Institute und Firmen, die nachhaltig arbeiten. Das Rad dazu bestand aus nachwachsenden Rohstoffen - ein Bambusfahrrad!
    Für eine gute Zukunft der kommenden Generationen fuhr Charly Siegl von Sonthofen bis Flensburg. Er besuchte Institute und Firmen, die nachhaltig arbeiten. Das Rad dazu bestand aus nachwachsenden Rohstoffen - ein Bambusfahrrad! Foto: Frank Haferkorn

    „Es geht dabei nicht um meinen Ruhm oder um eine tolle Tour“, sagt der Mitgründer der Allgäuer Firma Faszinatour. „Es geht vielmehr darum, andere über nachhaltige Projekte zu informieren und Bewusstsein zu schaffen.“ Er möchte aber nicht schulmeisterlich herüberkommen. Unterwegs war der 60-Jährige drei Wochen und legte dabei 1993 Kilometer zurück. Seine Reise führte ihn von Sonthofen über Karlsruhe, Heilbronn, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Lübeck und Kiel nach Flensburg. 19 Stationen klapperte er auf der Deutschlandtour ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden