Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Gesundheitsurlaub: Anbieter probieren verschiedene Modelle

Reisende suchen Wohlbefinden

Gesundheitsurlaub: Anbieter probieren verschiedene Modelle

    • |
    • |
    Wellness mit warmen Steinen und Massageöl: Das ist eine Variante unter dem Oberbegriff Gesundheitsurlaub. In Bayern wird derzeit etwa ein Fünftel des Umsatzes im Tourismus mit Gesundheitsurlaub erwirtschaftet. Besonders wichtig sind den Gästen dabei die Aspekte Ruhe, Erholung und Qualität der Unterkunft, wie eine Studie der Hochschule Kempten zeigt.
    Wellness mit warmen Steinen und Massageöl: Das ist eine Variante unter dem Oberbegriff Gesundheitsurlaub. In Bayern wird derzeit etwa ein Fünftel des Umsatzes im Tourismus mit Gesundheitsurlaub erwirtschaftet. Besonders wichtig sind den Gästen dabei die Aspekte Ruhe, Erholung und Qualität der Unterkunft, wie eine Studie der Hochschule Kempten zeigt. Foto: Ralf Lienert

    Wie steht es um den Markt für Gesundheitsurlaub? Was verstehen Reisende überhaupt unter diesem Begriff? Diese Fragen standen im Mittelpunkt der Veranstaltung „Perspektiven Tourismus“ an der Hochschule Kempten. Experten bescheinigen derzeit dem Gesundheitstourismus keine rosigen Zeiten. Das liegt laut Professor Dr. Markus Jüster von der Fakultät Tourismus an der Hochschule Kempten unter anderem daran, dass die Angebote sehr aus der Sicht der Anbieter geprägt seien. Zu wenig orientiere man sich daran, was die Urlauber wollen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden