Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

„Helden von Bern“ bleiben verschwunden

Nach Fußball-Frevel in KE

„Helden von Bern“ bleiben verschwunden

    • |
    • |
    Das legendäre Foto der „Helden von Bern“ samt der Unterschriften der Nationalelf von 1954 hing vergangene Woche noch an diesem Nagel. Das Foto gehört Dr. Bernd Kramer. Der Dieb stahl es aus seiner Praxis, die sich im Ärztehaus neben dem Klinikum Kempten befindet.
    Das legendäre Foto der „Helden von Bern“ samt der Unterschriften der Nationalelf von 1954 hing vergangene Woche noch an diesem Nagel. Das Foto gehört Dr. Bernd Kramer. Der Dieb stahl es aus seiner Praxis, die sich im Ärztehaus neben dem Klinikum Kempten befindet. Foto: Ralf Lienert/Polizei Kempten

    Die Wand zwischen den beiden Toilettentüren in der Praxis für Kieferchirurgie neben dem Klinikum Kempten wirkt fast anklagend leer. Vor einer Woche hing dort noch ein Foto des deutschen Teams der Fußballweltmeisterschaft 1954 mit den Unterschriften der „Helden von Bern“. Und auch eine persönliche Widmung des Trainers Sepp Herberger war darauf zu finden. Auf dieses Foto war Kieferchirurg Dr. Bernd Kramer besonders stolz – auch wenn er sich selbst nur als „normal begeisterten“ Fußballfan bezeichnet. Vor zehn Jahren hatte er das Foto für etwa 420 Euro bei Ebay ersteigert. Für ihn ist es ein interessantes Liebhaberstück. „Weltmeisterschaften fand ich schon immer faszinierend“, sagt der 43-Jährige. Aber nun ist das Bild weg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden