Am Ostersamstag hat ein 40-jähriger Autofahrer in Ingolstadt Unfallflucht begangen. Später stellte die Polizei fest: Der Mann war stark betrunken und fuhr ohne Führerschein.
Der Betrunkene flieht nach dem Auffahrunfall
Der Ingolstädter fuhr mit seinem Opel Corsa auf eine Tankstelle am Westpark und prallte fast ungebremst von hinten in ein anderes Auto, teilte die Polizei mit. Obwohl die Insassen ihn auf den Zusammenstoß aufmerksam machten, sei der 40-Jährige einfach weitergefahren.
Der Mann sitzt nicht zum ersten Mal betrunken am Steuer
Kurz darauf riefen mehrere Personen die Polizei, weil sie ein Auto gesehen hätten, das Schlangenlinien fuhr. Die Beamten konnten dann den Opelfahrer stoppen. Laut den Angaben stellten sie bei dem Mann einen Atemalkoholwert von fast 4 Promille fest. Zudem hatte der Mann keinen Führerschein mehr, denn er war bereits im Februar mit Alkohol am Steuer aufgefallen.
Gegen den 40-Jährigen seien laut Polizei mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Bei seinem Unfall sei ein erheblicher Sachschaden entstanden, verletzt sei durch den betrunkenen Fahrer niemand geworden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden