Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Kliniken in Bayern vor Engpass: Mangel an Intensivbetten

Zweiter Corona-Winter im Freistaat

Sorge in Bayerns Krankenhäusern wächst: Mangel an Intensivbetten stellt Ärzte vor "ein großes ethisches Dilemma"

    • |
    • |
    Der rasche Anstieg der Coronainfektionen lässt auch in Bayern die Zahl der Intensivpatienten wieder in die Höhe schnellen. In einem Viertel der bayerischen Kommunen arbeiten die Krankenhäuser an der Kapazitätsgrenze. Der Geschäftsführer der Bayerischen Krankenhausgesellschaft sieht schwere Zeiten auf den Freistaat zukommen.
    Der rasche Anstieg der Coronainfektionen lässt auch in Bayern die Zahl der Intensivpatienten wieder in die Höhe schnellen. In einem Viertel der bayerischen Kommunen arbeiten die Krankenhäuser an der Kapazitätsgrenze. Der Geschäftsführer der Bayerischen Krankenhausgesellschaft sieht schwere Zeiten auf den Freistaat zukommen. Foto: Robert Michael, dpa (Symbolbild)

    "Wir haben die große Sorge, dass wir in eine Situation kommen, die mindestens so schlimm und bedrohlich ist wie im letzten Winter", sagte Roland Engehausen, Geschäftsführer der Bayerischen Krankenhausgesellschaft, am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. "Der aktuell rapide Anstieg der Infektionszahlen wird die Krankenhäuser in etwa zwei Wochen erreichen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden