Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

König Ludwig II.-Museum auf Herrenchiemsee wird umgebaut

Umbau in Museum auf Herrenchiemsee

König Ludwig II.-Museum auf Herrenchiemsee wird umgebaut

    • |
    • |
    Das König-Ludwig-Museum in Schloss Herrenchiemsee muss aufgrund von Umbauarbeiten eine Weile schließen.
    Das König-Ludwig-Museum in Schloss Herrenchiemsee muss aufgrund von Umbauarbeiten eine Weile schließen. Foto: picture alliance/Matthias Balk/dpa (Archiv)

    Das König Ludwig II.-Museum im Schloss Herrenchiemsee muss vorübergehend schließen. "Grund ist der Umbau im Eingangsbereich, um die Museumskasse zu verlegen", teilte die Bayerische Schlösserverwaltung am Mittwoch mit.

    Museum bleibt ab Montag geschlossen

    Von kommendem Montag an, bleibt das Museum daher zu. Die Arbeiten sollen bis Ende des Jahres dauern. Besucher können aber weiterhin die Prunkräume des Neuen Schlosses und das Alte Schloss besichtigen.

    Ludwig kommt am 25. August 1845 im Schloss Nymphenburg in München zur Welt. Er ist der erste Sohn von Prinzessin Marie von Preußen und Kronprinz Maximilian, dem ältesten Sohn von König Ludwig I.
    Icon Galerie
    14 Bilder

    Das Museum wurde 1987 im Südflügel des Neuen Schlosses eröffnet. Es widmet sich dem Leben Ludwigs II. anhand von Porträts, Büsten, historischen Fotografien, Gewändern und Möbeln. Thematisiert werden auch die Bauprojekte des Königs wie die Schlösser Neuschwanstein, Linderhof und Herrenchiemsee.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden