Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Kösching: Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Motorrad und Wallfahrtsgruppe

Oberbayern

Motorrad schlittert in Wallfahrtsgruppe - zwei Schwerverletzte

    • |
    • |
    Bei Kösching in Oberbayern ist ein Motorradfahrer in eine Wallfahrtsgruppe geschlittert. Zwei Menschen verletzten sich schwer.
    Bei Kösching in Oberbayern ist ein Motorradfahrer in eine Wallfahrtsgruppe geschlittert. Zwei Menschen verletzten sich schwer. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Ein Motorradfahrer ist in Oberbayern mit seinem Fahrzeug in die Teilnehmergruppe einer Wallfahrt auf dem Gehweg geschlittert. Nahe Kösching (Landkreis Eichstätt) prallte er gegen eine 57-jährige Passantin, wie die Polizei mitteilte. Der Rettungsdienst brachte den 66-jährigen Fahrer und die Frau am Sonntagmittag schwer verletzt ins Krankenhaus.

    Oberbayern: Motorradfahrer rutscht in Wallfahrtsgruppe

    Nach ersten Erkenntnissen waren die Teilnehmer der Wallfahrt links und rechts am Rande der Fahrbahn gewandert. Ein 57-jähriger Motorradfahrer habe vorsorglich abgebremst, um die Fußgänger nach eigenen Aussagen bei einer möglichen Straßenüberquerung nicht zu gefährden. Der 66-jährige Motorradfahrer fuhr hinter ihm. Er bemerkte die Bremsung den Polizeiangaben zufolge zu spät und fuhr auf das andere Motorrad auf, was zu seinem Sturz führte. Der 57-jährige Biker blieb unverletzt.

    Weitere aktuelle Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden