Königswinkel Open Airs 2020

Konzert von Sarah Connor abgesagt: Alle Infos zu Tickets und Nachholtermin

Sarah Connor gibt im August 2020 ein Konzert am Forggensee in Füssen.

Sarah Connor gibt im August 2020 ein Konzert am Forggensee in Füssen.

Bild: Daniel Bockwoldt/dpa

Sarah Connor gibt im August 2020 ein Konzert am Forggensee in Füssen.

Bild: Daniel Bockwoldt/dpa

Der Auftritt von Sarah Connor im Rahmen der Königswinkel Open Airs 2020 in Füssen ist abgesagt! Alle weiteren Infos.
30.04.2020 | Stand: 10:52 Uhr

Neuer Termin für Sarah Connor Konzert bei Königswinkel Open Airs steht fest

UPDATE 30 April 2020: Nach der Absage der Königswinkel Open Airs 2020 in Füssen wegen der Corona-Pandemie steht nun ein neuer Termin für das Konzert von Sarah Connor fest:

Sie sing am 22. Juli 2021 im Barockgarten des Festspielhauses am Forggensee in Füssen. Die bereits gekauften Karten bleiben für die Auftritte im Sommer 2021 gültig, teilt Veranstalter Allgäu Concerts weiter mit. Wer noch keine hat, könne jetzt schon welche erwerben. Wer den Kauf rückabwickeln möchte, den bittet Allgäu-Concerts-Geschäftsführerin Michaela Schneider um ein paar Wochen Geduld. „Eine Erstattung gibt es auf jeden Fall – wie auch immer“, versichert sie im Interview mit der Allgäuer Zeitung.

 

Wegen Corona-Pandemie: Königswinkel Open Airs für 2020 abgesagt!

UPDATE 27. April 2020: Wegen der Corona-Pandemie haben die Veranstalter alle Konzerte im Rahmen der Königswinkel Open Airs für 2020 abgesagt. Davon betroffen ist auch der Auftritt von Sarah Connor. Das teilten die Veranstalter Allgäu Concerts und Ludwigs Festspielhaus mit. Informationen zu einem möglichen Nachholtermin des Sarah-Connor-Konzerts 2021 wurden noch nicht veröffentlicht (Mehr Details lesen Sie hier).

 

+++++++++ Hier geht's zum ursprünglichen Artikel (erschienen vor Ausbruch der Corona-Pandemie) +++++++++++

Sarah Connor 2020 live in Füssen:

Das einzige Konzert im Rahmen ihrer "Herz Kraft Werke"-Sommertour 2020 gibt die Pop- und Soulsängerin am Freitag, 7. August, ab 20 Uhr in Füssen. Für ein Open Air könnte die Kulisse kaum malerischer sein: im Barockgarten des Festspielhaus Füssen direkt am Forgensee, mit Blick auf Schloss Neuschwanstein. Der Auftritt von Sarah Connor gehört zur Veranstaltungsreihe Königswinkel Open Air 2020, zu der auch Konzerte von Roland Kaiser, Xavier Naidoo und Sido gehören.

Sarah Connor Vincent und die Folgen:

Mit ihrem Song Vincent sorgte Sarah Connor im vergangenen Jahr Schlagzeilen. Eine heftige Diskussion entzündete sich an der umstrittenen Anfangszeile über einen homosexuellen Jungen: "Vincent kriegt kein' hoch, wenn er an Mädchen denkt." Einige Radiosender kürzten sie aus dem Song. Andere gaben Statements ab, warum sie genau dies nicht taten. Die FAZ brachte die Diskussion um Vincent auf den Punkt und schrieb: "Ihr wichtigster Song." Wie auch immer: Vincent stürmte in die Charts. Genau wie ihr zweites deutschsprachiges Album: "Herz Kraft Werke". Die 39-Jährige, die vor 19 Jahren mit "From Sarah with Love" ihren ersten Nummer-eins-Hit hatte, zählt live zu den deutschen Top-Acts.


Sarah Connor Füssen Tickets:

Karten für das Konzert von Sarah Connor gibt es bereits im Vorverkauf im AZ-Shop unter diesem Link: https://www.azshop.de/veranstaltungen/

Der Preis für ein Ticket (Sitzplatz) liegt bei 69,80 Euro (Vorverkauf).


Sarah Connor live in Füssen - gab's das nicht schon mal?

Richtig. Im August vor vier Jahren gab Sarah Connor schon einmal ein Konzert am Ufer des Forggensees. 4000 Fans feierten sie damals. Die Allgäuer Zeitung beschrieb sie angetan als "gereifte und perfekte Entertainerin, die laut und leise kann - und der man beides abnimmt." Im Sommer 2014 trat Sarah Connor - ebenfalls am Forggensee - vor 3500 Zuschauern bei der Aufzeichnung von Andreas Gabaliers erster Fernsehshow auf.

Königswinkel Open Airs 2020: Die Fans freuen sich auf eine malerische Kulisse am Forggensee.
Königswinkel Open Airs 2020: Die Fans freuen sich auf eine malerische Kulisse am Forggensee.
Bild: Ralf Lienert

 

Königswinkel Open Airs 2020 - welche Konzerte gibt es am Festpielhaus Füssen im Sommer 2020?


Neben Sarah Connor kommen Soulstimme Xavier Naidoo und Rapper Sido ins Allgäu. Den Auftakt macht Schlagerstar Roland Kaiser. Die Termine:


Roland Kaiser live mit Band - Open Air 2020: Donnerstag, 09.07.2020

Xavier Naidoo - HIN UND WEG Open Air Tour: Freitag, 24.07.2020

Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE Live Sommer 2020: Freitag, 07.08.2020

Sido - ICH & KEINE MASKE LIVE 2020: Samstag, 08.08.2020

Sarah Connor am Forggensee: Bei der "Volks Rock'n Roll Show" von Andreas Gabalier gehörte sie vor sechs Jahren zu den Stars.
Sarah Connor am Forggensee: Bei der "Volks Rock'n Roll Show" von Andreas Gabalier gehörte sie vor sechs Jahren zu den Stars.
Bild: Ralf Lienert


 

Das könnte Sie auch interessieren:

Forggensee im Allgäu: Das müssen Sie über den größten Stausee Deutschlands wissen

Festspielhaus Füssen 2020: Ex-No-Angels-Star spielt die Päpstin

Tote Hosen 2020 Kempten: Alles News zu Konzert, Tickets und Termin