Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Kultusminister Piazolo: Bayern senkt Klausuranforderungen für Schüler der elften Klassen

Weniger Klausuren in Bayern

Kultusminister Piazolo: Bayern senkt Klausuranforderungen für Schüler der elften Klassen

    • |
    • |
    Um eine Ballung von Klausuren in Präsenzphasen zu vermeiden, müssen Elftklässler in diesem Schuljahr wegen der Corona-Krise pro Fach nur zwei Klausuren schreiben. Das sagte Bayerns Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler).
    Um eine Ballung von Klausuren in Präsenzphasen zu vermeiden, müssen Elftklässler in diesem Schuljahr wegen der Corona-Krise pro Fach nur zwei Klausuren schreiben. Das sagte Bayerns Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler). Foto: Ralf Lienert (Symbolbild)

    Wegen der Corona-Krise müssen die Schüler der elften Klassen in Bayern in diesem Schuljahr pro Fach nur zwei Klausur schreiben. "Wir sichern trotz Corona die hohe Qualität des bayerischen Abiturs und Fachabiturs. Wichtig ist mir aber auch, dass wir eine Ballung von Schulaufgaben und Klausuren in den Präsenzphasen vermeiden", sagte Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) am Donnerstag in München. Dies sei auch deswegen notwendig, weil sich die 11. Klassen an Gymnasien und Fachoberschulen derzeit noch vollständig im Distanzunterricht befänden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden