Nach ersten Informationen der Polizei soll der zweijährige Junge aus einem Kindergarten in der Gemeinde Ludwigschorgast gelaufen sein. In einem unbemerkten Moment muss er das Gelände verlassen haben. Wie er von dort aus in das Wasserbecken auf dem Nachbargrundstück gekommen ist, war am Dienstagabend nicht klar.
Zeugen hätten den leblosen Jungen in dem eineinhalb Meter tiefen Becken bemerkt, trotz sofortiger Reanimationsversuche sei er wenig später in einer Kinderklinik gestorben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach derzeitigem Stand gehen die die Ermittler davon aus, dass der Junge ertrank.
Die Kriminalpolizei ermittle zu den genauen Umständen des tragischen Unglücksfalls, teilte die Polizei mit. Die Familie des Jungen werde von Seelsorgern betreut.