Prominent besetzte Gästeliste bei der diesjährigen Premiere: Sie reichte vom bayerischen Hochadel bis zu ehemaligen Spitzensportlern. Darunter war auch der mehrfache Rodel-Olympiasieger Schorsch Hackl. Der sympathische Oberbayer traf im Festspielhaus auf viele ehemalige Kollegen aus der Welt des Sports, wie Biathletin Magdalena Neuner, Ex-Fußballer Jimmy Hartwig oder FC-Bayern-Legende Franz "Bulle" Roth.

Noch mehr Glamour in den Königswinkel brachten an diesem Abend die Society-Lady Uschi Dämmrich von Luttitz gemeinsam mit Henriette Prinzessin von Bayern als Vertreterin des Hauses Wittelsbach.
Im Video-Interview: Magdalena Neuner, Senta Auth, Jimmy Hartwig und Eva Mähl
(Anmerkung: Die Filmaufnahmen wurden im Rahmen eines PR-Drehs angefertigt. Redaktioneller Schnitt: allgaeu.life)

Genau wie Starkoch Christian Henze sahen sie eine Musicalaufführung, die sich schon deutlich von der im Vorjahr unterschied. Markanteste Auffälligkeit: Die neuen Kulissen, die die Verantwortlichen vom ehemaligen Festspielhaus-Regisseur Stefan Barbarino zurückgekauft haben.
Auch das melodramatische Ende des Märchenkönigs im Würmsee (heute: Starnberger See) wurde szenisch neu aufgearbeitet. Eines aber ist gleich geblieben: Das Stück verkörpert weiterhin den Mythos von Ludwig II.