Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Mann schießt anderem ins Bein: SEK nimmt Verdächtigen im Raum Augsburg fest

Polizei

Mann schießt anderem ins Bein: SEK nimmt Verdächtigen im Raum Augsburg fest

    • |
    • |
    • |
    Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat einen 54-jährigen Mann in Königsbrunn festgenommen. Die Fahrzeuge der Beamten waren auch in Augsburg gesichtet worden. Hintergrund des Einsatzes war eine Gewalttat in Nordrhein-Westfalen.
    Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat einen 54-jährigen Mann in Königsbrunn festgenommen. Die Fahrzeuge der Beamten waren auch in Augsburg gesichtet worden. Hintergrund des Einsatzes war eine Gewalttat in Nordrhein-Westfalen. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Die dunklen Autos und weißen Busse mit Münchener Kennzeichen, die mit Blaulicht in der Nähe des Polizeipräsidiums unterwegs waren, fielen auf in Augsburg. Gut zehn Fahrzeuge waren es, die am Donnerstag vergangener Woche auf der Gögginger Straße Aufsehen erregten – und Fragen aufwarfen. Dass dahinter ein Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei stecken musste, war schnell klar. Aber wo, und vor allem: warum? Schließlich kommen die schwer bewaffneten, vermummten Beamten nicht zu jeder Razzia; sie werden gerufen, wenn es brenzlig werden könnte. Inzwischen ist allerdings klar, was hinter dem Großeinsatz der Ermittler steckte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden