Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Mann wollte seine Frau durch Unfall töten: Weiterhin auf der Flucht

Aus Bezirkskrankenhaus ausgebrochen

Mann wollte seine Frau durch Unfall töten: Weiterhin auf der Flucht

    • |
    • |
    Sollte in diesem Wrack seine Frau sterben? Die Polizei fahndet nach einem Mann, der angeblich einen Unfall auf der A8 verursachte, um seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz zu töten.
    Sollte in diesem Wrack seine Frau sterben? Die Polizei fahndet nach einem Mann, der angeblich einen Unfall auf der A8 verursachte, um seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz zu töten. Foto: picture alliance/Mario Obeser/dpa

    "Wir suchen weiterhin aktiv nach dem Mann", sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Der 29-Jährige steht im Verdacht, am Sonntag am Steuer eines Autos absichtlich einen Unfall verursacht zu haben, um seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz umzubringen. Das Amtsgericht Memmingen erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes.

    >> Lesen Sie auch: Fahndung: Mann will Ehefrau durch Crash auf der A8 töten <<

    Mit Auto absichtlich überschlagen?

    Der Mann soll das Auto auf der Autobahn 8 bei Leipheim so gesteuert haben, dass es auf einen Lärmschutzwall geriet und sich überschlug. Seine 28 Jahre alte Ehefrau wurde verletzt und kam zunächst in ein Krankenhaus. Der Verdächtige blieb unverletzt, ließ die Frau auf der Autobahn zurück und floh, wurde dann aber festgenommen.

    Hinweise auf psychische Erkrankung

    Weil die Ermittler Hinweise auf eine psychische Erkrankung des 29-Jährigen haben, wurde er nach dem Unfall in dem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Von dort flüchtete er in der Nacht auf Montag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden