Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Menschenaffe Udo: So lernen Allgäuer Schüler den Sensationsfund kennen

Infotafel und mehr

Menschenaffe Udo: So lernen Allgäuer Schüler den Sensationsfund kennen

    • |
    • |
    Die Pforzener Grundschüler wissen bereits viel über Menschenaffe Udo, jetzt erfahren sie noch mehr über den aufrecht gehenden Ur-Primaten. Zweiter Bürgermeister Josef Freuding (links), Schulleiterin Sabine Böhlein und Bürgermeister Herbert Hofer freuen sich über eine Infotafel, die sich rund um Udo dreht und am Mittwoch einen festen Platz in der Grundschule bekommen hat.
    Die Pforzener Grundschüler wissen bereits viel über Menschenaffe Udo, jetzt erfahren sie noch mehr über den aufrecht gehenden Ur-Primaten. Zweiter Bürgermeister Josef Freuding (links), Schulleiterin Sabine Böhlein und Bürgermeister Herbert Hofer freuen sich über eine Infotafel, die sich rund um Udo dreht und am Mittwoch einen festen Platz in der Grundschule bekommen hat. Foto: Mathias Wild

    Wer etwas über Menschenaffe Udo erfahren möchte, ist in der Grundschule Pforzen am richtigen Ort. Nicht nur, weil dort nun eine Infotafel steht, die sich dem aufrecht gehenden Ur-Primaten widmet. Sondern auch, weil man lauter kleine Udo-Experten trifft. Wo Forscher den Menschenaffen gefunden haben? Zig Finger schießen in der Schulaula in die Höhe. „In Pforzen“, antwortet Paulina. Wo genau, hakt Schulleiterin Sabine Böhlein nach. „In der Hammerschmiede.“ Und warum heißt Udo eigentlich Udo? „Als sein Kiefer gefunden wurde, lief ein Lied von Udo Lindenberg im Radio“, sagt Annalina. Das war im Mai 2016, als der Rockmusiker seinen 70. Geburtstag feierte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden