Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Mit 49-Euro Ticket in der 1. Klasse nach Regensburg: Flucht-Versuch, Angriff, Körperverletzung

Fluchtversuch in der 1. Klasse

Erste-Klasse-Fluchtversuch auf dem Weg nach Regensburg

    • |
    • |
    Obwohl er mit dem 49-Euro-Ticket nicht in der 1. Klasse fahren durfte, setzte sich ein Mann auf dem Weg nach Regensburg dorthin. Mit dem engagierten Zugbegleiter und einem couragierten Fahrgast hatte er allerdings nicht gerechnet.
    Obwohl er mit dem 49-Euro-Ticket nicht in der 1. Klasse fahren durfte, setzte sich ein Mann auf dem Weg nach Regensburg dorthin. Mit dem engagierten Zugbegleiter und einem couragierten Fahrgast hatte er allerdings nicht gerechnet. Foto: Soeren Stache, dpa (Symbolbild)

    Mit dem 49-Euro Ticket ist ein Zugreisender in der ersten Klasse schwarzgefahren und beim Versuch zu flüchten verletzt worden. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, entdeckte eine Zugbegleiterin den 42-Jährigen am Montagmorgen zweimal in der ersten Klasse und alarmierte die Beamten. Daraufhin versuchte der Mann durch den noch fahrenden Zug zu flüchten. Ein 55-jähriger Zeuge und ein 23-jähriger Bahnmitarbeiter versperrten ihm dabei den Weg. (Lesen Sie auch: Mit dem 49-Euro-Ticket ins Ausland)

    Schwarzfahrer in 1. Klasse nach Regensburg

    Als der Zug wenig später in den Regensburger Bahnhof einfuhr, versuchte der 42-Jährige sich an den Männern vorbeizudrängen. Dabei wurden er sowie der Bahnmitarbeiter leicht verletzt. Wie die Männer sich verletzt haben, war zunächst unklar. Der 42-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung und des Erschleichens von Leistungen verantworten.

    Alle Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden