Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Mit der Kraft von 111 Elefanten

Brückenschlag im Oberallgäu

Mit der Kraft von 111 Elefanten

    • |
    • |
    Brückenbau mit Grüntenblick: Am Dienstag wurden die Stahlträger über die Iller zentimetergnau auf die Blaichacher Seite gezogen.
    Brückenbau mit Grüntenblick: Am Dienstag wurden die Stahlträger über die Iller zentimetergnau auf die Blaichacher Seite gezogen. Foto: Sibylle Mettler

    Es ist ein großer Tag für die Brückenbauer und für Georg Nacke. Wie kein anderer verfolgt der Rentner, wie die alte Brücke zwischen Blaichach und Burgberg abgerissen wurde, wie der Holzsteg für Radler und Fußgänger entstand, wie der Schwerlasttransporter "Herkules" im März die ersten Stahlträger über die Tiefe schob. Und selbstverständlich verfolgte Nacke am Dienstag auch, wie die restlichen großen grauen Stahlträger von Burgberg aus über die B 19 und die Iller gezogen wurden. Um 15.08 Uhr meldete Bauleiter Andreas Müller den Vollzug: Die beiden benachbarten doch voneinander getrennten Orte sind wieder mit einer Brücke verbunden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden