Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

DNA-Spur von Einbruch könnte 33 Jahre nach Mord zum Täter führen

Mord an Claudia Obermeier

Führt eine neue DNA-Spur nach 33 Jahren die Polizei zum Täter?

    • |
    • |
    Ein Polizist steckt den Flyer zum Cold-Case von Claudia Obermeier in einen Briefkasten. Die Ermittler haben neue Spuren und rollen die Ermittlungen nach mehr als 33 Jahren wieder auf.
    Ein Polizist steckt den Flyer zum Cold-Case von Claudia Obermeier in einen Briefkasten. Die Ermittler haben neue Spuren und rollen die Ermittlungen nach mehr als 33 Jahren wieder auf. Foto: Daniel Löb, dpa

    33 Jahre nach dem Mord an einer 22-Jährigen in Mittelfranken ist die Polizei an eine DNA-Spur des unbekannten Täters gekommen. Dadurch bekamen die Ermittler Hinweise, dass auf das Konto des Mannes auch ein Einbruch in Nürnberg gehen könnte. Die Kriminalpolizei hofft nun auf neue Erkenntnisse, die sie zum Täter führen. 2012, also 22 Jahre nach dem Mord an Claudia Obermeier in Röthenbach an der Pegnitz, hatte der Mann in einem Rohbau DNA-Material hinterlassen, wie Polizeisprecher Marc Siegl am Mittwoch sagte. Die Täter stahlen damals demnach hochwertige Werkzeuge und Sicherungen aus einem Sicherungskasten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden