Auf der Großbaustelle für eine neue Sportarena im Münchner Olympiapark ist am Mittwoch ein Brand ausgebrochen. 14 Arbeiter wurden nach Ausbruch des Feuers zunächst vermisst, wie die Münchner Berufsfeuerwehr mitteilte. Sie konnten von Einsatzkräften gerettet werden und wurden noch am Brandort untersucht. Alle waren unverletzt.
Das Feuer war den Angaben zufolge im Bereich der Tiefgarage ausgebrochen. Die genaue Ursache des Brandes und die Höhe des Schadens waren zunächst noch unklar. Der Betreiber der geplanten Sportarena teilte auf Twitter mit, im Untergeschoss der Baustelle seien Dämmstoffe in Brand geraten.
Olympiapark München: Brand auf Großbaustelle
Das Feuer konnte bereits nach kurzer Zeit gelöscht werden. Die Feuerwehr nutzte anschließend noch bis zum Abend Großlüfter, um den verrauchten Bereich zu lüften. 180 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren demnach vor Ort.
In der im Bau befindlichen Sportarena sollen künftig unter anderem Eishockey- und Basketball-Spiele der Münchner Teams ausgetragen werden. Der Abschluss der Bauarbeiten für die Arena mit bis zu 11.500 Plätzen ist für das Frühjahr 2024 geplant.
Mehr Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.