Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Nach Beifall von rechts: Gastronom will Lokal doch nicht öffnen

Protest gegen Corona-Lockdown

Nach Beifall von rechts: Gastronom will Lokal doch nicht öffnen

    • |
    • |
    Tische und Stühle stehen vor einem Restaurant. Als Maßnahme gegen die Corona-Pandemie hält der Lockdown den Januar über an und Restaurants und Gaststätten dürfen nicht öffnen.
    Tische und Stühle stehen vor einem Restaurant. Als Maßnahme gegen die Corona-Pandemie hält der Lockdown den Januar über an und Restaurants und Gaststätten dürfen nicht öffnen. Foto: David Hutzler, dpa

    Eigentlich wollte der Gastronom Hans Becker sein Bistro in Gmund am Tegernsee aus Protest gegen den Corona-Lockdown am Montag öffnen - nun verzichtet er darauf. Die rechte Szene habe die Aktion als Plattform nutzen wollen, davon wolle er sich klar distanzieren, sagte Becker am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in München. "Um Gotteswillen keine Reichsfahne vor unserem Café!" Mit der rechten Szene und anderen unterirdischen Protestakteuren wolle er sich nie solidarisieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden