Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Nach Hepatitis-C-Infektion von 51 Patienten steht Arzt vor Gericht

Donauwörth nahe Augsburg

Nach Hepatitis-C-Infektion von 51 Patienten steht Arzt vor Gericht

    • |
    • |
    Ein Schild steht an der Donau-Ries Klinik. Ein Narkosearzt bedient sich selbst an der Ampulle - und steckt reihenweise Patienten mit einer schweren Krankheit an. Am 19.04.2023 beginnt beim Landgericht in Augsburg die öffentliche strafrechtliche Aufarbeitung des Falls.
    Ein Schild steht an der Donau-Ries Klinik. Ein Narkosearzt bedient sich selbst an der Ampulle - und steckt reihenweise Patienten mit einer schweren Krankheit an. Am 19.04.2023 beginnt beim Landgericht in Augsburg die öffentliche strafrechtliche Aufarbeitung des Falls. Foto: Stefan Puchner, dpa (Symbolfoto)

    Nach dem Skandal um zahlreiche Hepatitis-Infektionen bei Patienten des Krankenhauses im nordschwäbischen Donauwörth steht ab Mittwoch (9.00 Uhr) ein Narkosearzt vor Gericht. Der 1962 geborene Mediziner soll in den Jahren 2017 und 2018 bei Operationen mindestens 51 Patienten mit Hepatitis C angesteckt haben. Das Landgericht Augsburg plant zwölf Verhandlungstage, ein Urteil könnte es Mitte Juli geben (Az. 200 Js 137689/18).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden