Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Pädagogik: Zwischenzeugnisse verlieren an Bayerns Schulen an Bedeutung

Pädagogik

Zwischenzeugnisse verlieren an Bayerns Schulen an Bedeutung

    • |
    • |
    • |
    Für manche Anlass zur Freude, für manche Auslöser von Angst oder Scham: Zeugnisse. (Archivbild)
    Für manche Anlass zur Freude, für manche Auslöser von Angst oder Scham: Zeugnisse. (Archivbild) Foto: Tobias Hase/dpa

    An diesem Freitag werden in Bayerns Schulen die Zwischenzeugnisse verteilt - doch viele Kinder und Jugendliche werden mit leeren Händen nach Hause kommen. Mehr als vier Fünftel der staatlichen Grundschulen greifen inzwischen alternativ auf ein Lernentwicklungsgespräch zurück, wie das Kultusministerium der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mitteilte. Auch an den Mittelschulen wurde diese Möglichkeit in den Jahrgangsstufen 5 bis 7 im zurückliegenden Schuljahr von knapp 15 Prozent der Schulen genutzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden