Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Party mit 500 Gästen: Polizei löst Feier ohne Hygienekonzept auf

Große Feier im Landkreis Traunstein

Party mit 500 Gästen: Polizei löst Feier ohne Hygienekonzept auf

    • |
    • |
    Bis zu 500 Menschen haben im Landkreis Traunstein in einer Halle gemeinsam gefeiert. Die Polizei löste die Party auf.
    Bis zu 500 Menschen haben im Landkreis Traunstein in einer Halle gemeinsam gefeiert. Die Polizei löste die Party auf. Foto: Sophia Kembowski, dpa (Symbolbild)

    Bis zu 500 meist junge Menschen haben trotz Pandemie im Landkreis Traunstein in einer Halle ohne Hygienekonzept gefeiert. Auch die Infektionsschutzregeln seien nicht eingehalten worden, teilte die Polizei am Sonntag mit.

    Die Halle in Altenmarkt in Oberbayern war mit einem Bauzaun abgesperrt. Es gab dort nach Angaben der Polizei eine fest installierte Ton- und Lichttechnik, einen Toilettenwagen, einen Discjockey und eine Bar. Mehrere Beschwerden wegen Ruhestörung gingen in der Nacht zum Sonntag auf der Wache ein. Vor Ort trafen die Beamten noch auf etwa 200 Feiernde.

    Anzeigen gegen Party-Veranstalter

    Nach Auskunft der Gäste seien zuvor bis zu 500 Menschen auf der Party gewesen. Der 26 Jahre alte Veranstalter löste die Feier auf. Alle Partygäste verhielten sich kooperativ, wie es hieß. Den 26-Jährigen erwartet unter anderem eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz.

    7-Tage-Inzidenz in Bayern steigt

    Das Coronavirus breitet sich auch in Bayern wieder deutlich aus. Mittlerweile haben 27 Städte und Landkreise dort den Inzidenzwert von 50 überschritten. Das geht aus den am Sonntag veröffentlichten Daten des Robert Koch-Instituts hervor. Die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz lag bei 41,1 - also unter dem Bundesschnitt (54,5).

    Aktuelle Neuigkeiten zur Corona-Krise im Allgäu und der Welt lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden