Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Passau: Feuer im Mehrfamilienhaus - Bewohner evakuiert

Gebäude in Flammen

Mehrfamilienhaus wegen Brand in Passau evakuiert

    • |
    • |
    Die Feuerwehr in Passau ist am Mittwoch zu einem Einsatz in einem Einfamilienhaus ausgerückt.
    Die Feuerwehr in Passau ist am Mittwoch zu einem Einsatz in einem Einfamilienhaus ausgerückt. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Wegen eines Brandes im Keller mussten am frühen Mittwochmorgen Dutzende Menschen ein Mehrfamilienhaus in Passau verlassen. In dem Gebäude mit fünf Etagen sind laut Polizei 93 Menschen gemeldet. Wie viele sich zum Zeitpunkt des Feuers im Haus befanden, war zunächst unklar. Verletzt wurde niemand.

    Haus in Passau brennt - Sachschaden bei rund 30.000 Euro

    Das Feuer war in einem Müllraum im Keller ausgebrochen. Die Brandursache war zunächst unbekannt, laut Polizei könnte das Feuer aber durch den Einwurf von brennendem Müll oder heißer Asche ausgelöst worden sein. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. (Lesen Sie auch: Mühlhausen: Explosion in Einfamilienhaus - Frau schwer verletzt)

    Mehr Nachrichten aus Bayern lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden