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Philologenverband fordert: Schüler systematisch fördern

Schüler mit Lernrückständen

Philologenverband fordert: Schüler systematisch fördern

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    Der bayerische Philologenverband fordert eine systematische, individuelle Förderung, um die pandemiebedingten Lernrückstände von Schülern aufzufangen
    Der bayerische Philologenverband fordert eine systematische, individuelle Förderung, um die pandemiebedingten Lernrückstände von Schülern aufzufangen Foto: Kirsten Neumann, dpa

    Um die pandemiebedingten Lernrückstände von Schülerinnen und Schüler aufzufangen, fordert der bayerische Philologenverband eine systematische, individuelle Förderung. Dafür sei die Einrichtung von Diagnose- und Förderwochen sowie zusätzliche Förderzeit nötig, teilte der Verband am Donnerstag in München mit. Zwar sei die Situation von Region zu Region und selbst innerhalb einer Klasse sehr unterschiedlich. Unstrittig sei aber die Notwendigkeit von Förder- und Auffangmaßnahmen, um die Bildungsqualität in Bayern zu erhalten.

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