Startseite
Icon Pfeil nach unten
Bayern
Icon Pfeil nach unten

Prozess wegen 56-fachen Mordversuchs an Geflüchteten in Landshut

Gericht

Prozess wegen 56-fachen Mordversuchs an Geflüchteten in Landshut

    • |
    • |
    Der Angeklagte steht im Verhandlungssaal des Landgerichts. Wegen versuchten Mordes an 56 Menschen muss sich der 42-jährige vor dem Gericht verantworten. Er soll im Oktober 2021 einen Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim in Simbach am Inn verübt haben.
    Der Angeklagte steht im Verhandlungssaal des Landgerichts. Wegen versuchten Mordes an 56 Menschen muss sich der 42-jährige vor dem Gericht verantworten. Er soll im Oktober 2021 einen Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim in Simbach am Inn verübt haben. Foto: Armin Weigel, dpa

    Wegen 56-fachen versuchten Mordes durch einen Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim in Niederbayern steht seit Donnerstag ein 42 Jahre alter Mann vor dem Landgericht in Landshut. Zu Beginn des Prozesses sagte der Versicherungskaufmann aus, dass er sich an die Tatnacht wegen seiner starken Alkoholisierung kaum erinnern könne. Die Staatsanwaltschaft gesteht dem Mann zwar eine Enthemmung durch den Alkohol zu, er habe aber weiterhin das Unrecht seiner Tat erkennen können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden